. . . in die Ferne blicken und das Naheliegende entdecken.

 

Über den Verlag/ Autor

Herzlich Willkommen auf der Homepage.

Aufgrund meiner Freude am Wandern fing ich 2006 an, ein Buch über Aussichtstürme im Schwarzwald zu schreiben. Dabei merkte ich aber bald, dass unterwegs in der Natur zu sein und am Schreibtisch zu sitzen zwei unterschiedliche Dinge sind. Zudem kam das bekannte Sommermärchen dazwischen und so fanden die ersten Schriftstücke ihre Ruhe auf der Festplatte.

Erst Jahre später, nachdem ich einige Länder dieser Erde erleben durfte, ließ mich der Gedanke, ein Buch über die Türme mit Ausflugszielen in meiner Heimat zu schreiben, nicht los. So startete ich mit Unterstützung meiner Freundin Sandra Bilek einen zweiten Anlauf und begann, ein Konzept auszuarbeiten, zu recherchieren und zu schreiben. Zuerst sollte es nur ein Buch werden. Da ich aber so viele Informationen zusammen getragen hatte, musste ich es in drei Bände (Süden, Mitte und Norden) teilen.

Um das Buch auch nach meinen Vorstellungen zu verwirklichen, gründete ich 2015 den D. Bruder Verlag.

Der erste Band „Aussichtstürme im südlichen Schwarzwald“ erschien kurz vor dem Weihnachtsfest 2015. Die anderen Bände sind zur Zeit in Arbeit und Planung, wobei angedacht ist, dass das Buch über die „Aussichtstürme im mittleren Schwarzwald“ zuerst erscheint.

Nun viel Spaß beim Durchschauen dieser Homepage. Ich hoffe, Sie werden neugierig auf die Vielfalt der Natur und auf meine Heimat.


Daniel Bruder

(Jahrgang 1975, aufgewachsen in Ohlsbach im Vorderen Kinzigtal, wohnhaft in Offenburg-Zell Weierbach)


.