. . . in die Ferne blicken und das Naheliegende entdecken.

 

Das sagen Leser zum Buch 

"Aussichtstürme im südlichen Schwarzwald"

Von Gabriele und Günter Rosalowsky (Schallstadt) am 6.8.17


".... unser 1. Turm aus Ihrem neuen Buch. Es war eine wunderschöne Wanderung, sicher nicht die Letzte. Danke für dieses tolle, wertvolle Buch!"

Von Friederike Schlögl (Bad Säckingen) am 23.10.16

"Seit ich das Buch besitze, ganz klar eines meiner Lieblingsbücher!!!   Blättere und lese immer wieder darin. Haben schon 10 Türme erwandert und freuen uns auf die restlichen 17."

Von Uwe Zöfelt (Karlsruhe) am 19.09.16

Hallo, was für ein tolles Buch! Ich bin völlig begeistert! Kann man das noch besser machen? Ich glaube nicht. Hoffentlich erscheinen die nächsten beiden Bände bald. Ich bin gespannt drauf und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Uwe Zöfelt

Von Stephanie Boschert (Haslach) am 09.05.2016

Hallo Herr Bruder und Familie, herzlichen Dank für dieses geniale Buch. Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen.  Wir hoffen sehr, dass die nächsten Bände (Aussichtstürme im mittleren und nördlichen Schwarzwald) bald erscheinen werden. Doch bis dahin können wir ja noch uns unbekannte Türme abklappern.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Haslach im Kinzigtal.  Stephanie Boschert und Tobias Haas

Von Martin Welle (Oberkirch-Ödsbach) am 28.04.2016

Hallo Hr.Bruder. Das Buch ist echt klasse, und wir freuen uns schon auf die nächsten Bände!! Eine Klasse Idee von ihnen und ihrer Familie. Wünsche ihnen alles Gute und viel Erfolg. MfG,  M.Welle

Von Brigitte und Harry Huhn (Lahr) am 27.04.2016

Lieber Herr Bruder, liebe Frau Bilek und liebe "Tochter

Euer Aussichtsturmbuch ist eine Wucht!

Herzlichen Dank für dieses gemeinsam auf die Welt gebrachte Werk. Mein Mann und ich kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Es ist genial! Es stecken so viel Informationen drin, technische, geschichtliche, menschliche……, alles sehr übersichtlich, super tolle Fotos, praktische Tipps.Nochmals vielen Dank für die viele Arbeit, die Sie eingebracht haben! 

Herzlich grüßen Sie, Brigitte und Harald Huhn

Von Ulrich Benz (Stuttgart) am 07.04.2016

Das Buch "Aussichtstürme im südlichen Schwarzwald" ist nicht wirklich in ein Genre einzuordnen. Kein reiner Wanderführer, kein reiner Reiseführer, kein Spezialbuch für Turmliebhaber, kein Bildband, kein Nachschlagewerk...

Nein, vielmehr eine gelungene Kombination aus allem

Wissenswertes, historisches aber auch Skurrilles – nicht nur über die Türme sondern auch über die Umgebung.... oder wissen Sie, wo der Erfinder der ZDF-Sportstudio-Torwand herkommt? Lange weiß ich es auch noch nicht.  

Dazu Wanderungen – gut beschrieben, alle wichtigen Infos in Tabellen- und Graphikform aufbereitet, dazu Sehenswertes aus der Umgebung – und alles in leichter gut lesbarer Form.

Überraschend was man – selbst wenn man wie ich aus der Regio kommt und dort gelebt hat - nicht weiß, obwohl man schon sehr oft zum Roßkopf-, Schloßberg- oder Hochblauenturm gerannt ist und diese bestiegen hat. Faszinierend was die Autoren zusammengetragen haben.  

Für alle, die gerne die Natur im Schwarzwald erkunden und genießen, ist das Buch ein absolutes Muss – als Ratgeber aber auch zum Schmökern.

25,-- €, die sich lohnen!  

Äußerst gespannt auf die Bände 2 und 3!

Von Werner Störk (Schopfheim) am 29.03.2016           

Sehr geehrter Herr Bruder,

ich besitze - mit entsprechendem Stolz - ein Exemplar Ihres tollen Buches - ich habe es sofort nach der Vorstellung in der Zeitung bestellt - einfach Klasse!

Chapeau - eine echt reife Leistung.

Haben Sie vielen Dank und ich ziehe den Hut tief und respektvoll - ein preiswürdiges, einzigartiges Buch, das nur zu Empfehlen ist!

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Glückauf - für alle Dinge des Lebens.

Werner Störk

Von Gerold Dreier (Buch-Stube, Köln) am 09.03.2016

Guten Tag Herr Bruder,

vielen Dank für das Buch, das gerade angekommen ist, und ich bin begeistert.

Ein sehr schönes Buch, tolle Fotos, gute Tipps – ich glaube, wir müssen dringend Urlaub im Schwarzwald machen...

Wenn Kunden auf den Schwarzwald zu sprechen kommen, empfehle ich Ihr Buch gerne!

Mit freundlichen Grüßen aus Köln, Gerold Dreier

Von Rainer Münchenbach (Ortenberg) am 09.03.2016

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deinem großartigen Buch. Es macht einen Riesenspaß zum lesen und noch mehr Lust loszulaufen und die Türme zu “erobern”. Ich freu mich jetzt schon auf Teil 2, wenn dann unser gemeinsamer Hausberg, das Hohe Horn beschrieben wird.

Hut ab vor deiner Leistung.   Rainer Münchenbach

Von Tjard Hasselblatt (Medizinische Buchhandlung, Freiburg) am 24.02.2016

"Das beste Buch seit Jahren. Da steckt so viel Herzblut drin."